Unser Nachwuchs im neuen zu Hause

Diese Zeilen sind unseren Welpenkäufern gewidmet. 

 

Danke dafür, dass jeder von unseren Teddys ein so tolles Zuhause bei Euch hat!

Keiner unserer Kleinen, hätte es besser treffen können. Bei keinem hätte es besser passen können!

 

Wir danken Euch dafür, dass ihr viel mit euren Hunden unternehmt, sei es Hundeschule, -sport u.v.m., oder einfach auch "just for fun" viel mit Ihnen macht. Auch denjenigen, die Prüfungen durchlaufen, oder Ausstellungen besuchen, gilt unser besonderes Dankeschön.Und natürlich, danken wir Euch dafür, dass wir durch eure kleinen Berichte, E-mails und Bilder immer noch  Anteil am Leben der Babys haben dürfen.

 

Hundezucht ist ein Zweischneidiges Schwert. Die Auswahl der Eltern, die Paarung, die Trächtigkeit, die Geburt, die Aufzucht, das Heranwachsen, die Suche nach den richtigen Menschen für seine Welpen, und schließlich der Auszug.

 

All das ist wunderschön und aufregend, aber ebenso ist dieser Weg auch oft steinig und mit Sorgen, Infragestellung der eigenen Entscheidungen und Grübeleien gepflastert.

Jeder Hund der unser Haus verlässt, nimmt ein Stück von uns mit und die Unruhe, ob man alles richtig gemacht, und vor allem die richtigen Menschen gefunden hat, schwebt immer mit.

 

Umso wunderbarer ist es, wenn man genau weiß, dass man es geschafft hat. Dass man Menschen gefunden hat, die diesen Hund genauso lieben wie man selbst, und Ihn genauso annehmen wie er ist.

 

Wenn ich Dinge lese, wie: „Unser Hund ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken und macht uns jeden Tag glücklich“, oder „Genau dieser Hund war die beste Entscheidung unseres Lebens“ könnte ich immer noch vor Freude und Erleichterung in Freuden-Tränen ausbrechen.

 

Das ist der Grund warum wir züchten, warum wir, auch wenn es hart sein kann weiter züchten werden und mehr als Grund genug, dafür aus tiefstem Herzen zu sagen:

 

DANKE!!


Schön das Ihr uns immer auf dem laufenden haltet und wir so am Leben unserer Babys teilhaben dürfen. Nochmal DANKE an all unsere Welpenkäufer! Ihr seit großartig!


Hier sind einige Fotos und Mails unserer Zöglinge aus dem neuen zu Hause.

Leider schaffe ich es nicht alles was wir bekommen hier aufzuführen, aber ein paar  kleinen Eindrücke möchten wir euch dennoch gern vermitteln. 

 

Tico *16.07.2019

Okt. 2019

Liebe Jelena, ganz liebe Grüße von Tico aus Erfurt , er ist ein super lieber kleiner Schatz, er lernt sehr schnell, bringt uns jeden Tag das Glück 🍀 nach Hause 🏠 wir hoffen euch geht es gut 😊 wir wünschen euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! Wir melden uns bald wieder! Dankeschön 💋💋💋💋💋 ganz liebe Grüße von Damian, Tico, Jens und Janette

 

Sep. 2019

Hallo meine liebe 💕 Jelena,
unserem kleinen Sonnenschein ☀️ geht es gut, er ist ein ganz lieber kleiner Schatz! Er hat die Autofahrt gut 😊 überstanden. War sehr tapfer. Es klappt auch sehr gut mit dem Futter, er hört sehr schön 😍, und macht schön sein Geschäft! Sag bitte ganz liebe Grüße an seine liebe Mama und Papa! Dankeschön für den wunderschönen lieben 🥰 Engel 😇! Ich wünsche euch einen schönen Abend 🌆 und hoffe wir haben weiterhin so einen schönen Kontakt.

Liebe Grüße Janette

Simba *22.04.2019

August 2019

Nun ist Simba schon 4 Wochen bei uns, wir könnten es uns ohne ihn absolut nicht mehr vorstellen. Er ist so ein herzensguter, geduldiger, gern Lernender Schokoprinz, der alle sofort mit seiner lieben aufgeschlossenen Art um den Finger wickelt. Die Hundetrainerin ist von seinem vorsichtigen Verhalten und beobachten der anderen Welpen beim Welpenspielen fasziniert. Jeder der ihn sieht würde ihn sofort mitnehmen, was wir natürlich niemals zulassen würden. Den kleinen Löwen geben wir um keinen Preis mehr her.                          Liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank für so einen super fürs Leben vorbereiteten kleinen Schatz 😇😘 ganz liebe Grüße an deine Familie , die großen Labbis und die kleinen Wonneproppen.

 

Heute war wieder Welpenspielen angesagt und er macht sich wirklich gut, durch seine vorsichtige zurückhaltende und ruhige Art ist er ideal für kleine Nervenbündel und hält damit alle sehr ausgeglichen und ruhig zusammen. Unsere Trainerin kann es kaum abwarten das er in die Pubertät kommt 😅 weil er so ein Ausnahme labbi ist wie sie ihn immer so schön nennt.  Wir sind sehr gespannt wie er sich weiterentwickelt und halten dich liebend gerne auf dem laufenden. 😊 wir wünschen euch noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

 

Ich kann gar nicht oft genug sagen wie froh ich bin das wir so einen kleinen Goldschatz von euch bekommen haben.

 

Juli 2019

Liebe Grüße von unserer ersten Einkaufstour 😊Es war total gut für das erste mal, er ist richtig aufmerksam neben mir her gelaufen hat alles ganz genau beobachtet und hat hinterher sogar im Café geschlafen obwohl es voll und laut war. Einfach ein Traumjunge😍.

Theo *22.04.2019

Juli 2019

Hallo Jelena, Eddie und Theo verstehen sich gut 🐶🐶😊

(Eddi ist auch aus unserer Zucht, und ist vor zwei Jahren bei der Familie eingezogen. Theo ist nun Zweithund, und wir fühlen uns geehrt, wieder die Züchter der Wahl zu sein. Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Bestätigung an unsere Hunde :)

 

Es läuft ganz prima 😊😊 Theo ist so mutig und niedlich.

Er ist super süß!! Wir sind so glücklich mit unserer Entscheidung. Theo macht das super und schaut sich viel bei Eddie ab. Er ist allerdings noch anhänglicher als Eddie 😅 Und kann es gar nicht ertragen, wenn ich mit Eddie alleine losgehe. Insbesondere morgens, wenn ich mit Eddie laufen gehe. 😬 Und Eddie freut sich jetzt sehr, einen Kumpel zu haben. Die beiden rangeln und toben gerne. Liebe Grüße

 

Lilly *07.12.2018

Vom Wildfang zum Verlasshund.

Lilly ist definitiv einer der schlausten Hunde die hier je geboren wurden. Schon als ganz kleiner Welpe war Sie die Erste, die aus der Wurfbox gekrabbelt ist, die Erste, die alles genau beobachtet und verstanden hat. Lilly hat schon als Welpe hier bei uns mega viel vom zugucken gelernt und für sich perfektioniert. Natürlich zu Ihrem Vorteil ;)

So hat, sie uns auch schon mal gerne und frech angebellt, wenn wir Ihrer Meinung nach, das Futter nicht rechtzeitig zum Fressen freigegeben haben, usw. Dennoch war Lilly immer charmant und süß dabei, und das war, und ist ihr bewußt. Sie kann sehr gut einschätzen wie weit Sie gehen kann und probiert dabei gerne und ausdauernd, immer mal wieder,  ob Ihre Ideen nicht doch cooler sind als die der Zweibeiner ;`D

Meine Worte an Evelyn waren damals: KONSEQUENZ ist bei Ihr alles! Lass dich nicht manipulieren und habe IMMER im Kopf wie SCHLAU Lilly ist."

 

So dauerte es auch nicht lange, bis ich die ersten Nachrichten bekommen habe, dass Lilly Türen öffnet, Mülleimer ausleert usw.

Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben IHRE Zweibeiner, nach IHREN Vorstellungen zu erziehen ;`D

So viel quatsch und unfug wie Lilly in den ersten Wochen angestellt hat, haben andere wahrscheinlich in Ihrer ganzen Hundekarriere nicht auf dem Kerbholz.

Aber Evelyns "dranbleiben" hat sich gelohnt, und ich bin mega stolz auf Lillys tolle Entwicklung.

Lilly ist immer noch sehr jung und ich Wette, dass Sie auch in Zukunft immer mal wieder "lustige" Ideen haben wird, mit denen Sie Ihre Zweibern überraschen wird :D

Ich danke Euch Beiden, dass Ihr alles was Lilly so ausheckt mit Humor nehmt und aus Ihr eine super zuverlässige, souveräne kleine Hunde-Dame macht.

Sep.  2019

Also bei Lilly bin ich ein wenig verwundert. Von Pupertät merk ich nix (wahrscheinlich hat sie ihr ganzes Pulver schon in den ersten Lebensmonaten verschossen😎). Bis auf das, dass sie halt laufend was klaut ist sie total lieb. Draußen folgt sie immer noch wie eine eins. Beim Schwimmen hat sie ihren Stil perfektioniert und mega Spaß dran. Zu anderen Hunden hat sie immer ein super Verhältnis. Wenn sie merkt, dass einer mal überhaupt nicht spielen will, steht sie vor ihn hin, motzt kurz (bellt) und lässt ihn dann aber sofort völlig in Ruhe. Mit Welpen geht sie so sanft um, ist echt der Hammer.
Von Läufigkeit ist noch nichts zu merken. Ich bin so glücklich darüber, dass ich mit Jelena den perfekten Züchter gefunden habe. Der Weg von Baden-Württemberg nach Niedersachsen war uns nicht zu weit. Die ersten Lebenswochen sind bei einem Welpen so prägend, deshalb war uns  das sehr wichtig. Tausend Dank Jelena für unsere mega tollen Hunde 😘. Evelyn

 

April 2019

Also:
Draußen klappt alles wunderbar.
Sitz
Platz
Bleib
Sitz + Platz aus der Ferne
Bei Fuß ( immer nur kurz)

Futterbeutel apportieren
Frisst nichts unterwegs vom Boden
Locker an der Leine laufen
Beim Heranrufen steigt sie volle Kanne auf die Bremse, selbst wenn sie auf einen anderen Hund zuläuft

Das ist echt toll

Ganz anders sieht es allerdings zu Hause aus.
Wenn sie nicht offensichtlich ein Leckerli in meiner Hand sieht, ist es ihr meist völlig egal wozu ich sie auffordere. Obwohl sie z.B. nicht auf die Couch darf, versucht sie es jeden Tag erneut und lässt sich dann auch nur schwer davon runter schieben.

"Aus" klappt meist ganz gut, es sei denn, es geht um etwas gerade Geklautes...

🗑 und gelber Sack werden von ihr täglich ausgeleert, wenn ich ihn ganz nach oben stelle holt sie ihn runter. Ich hab schon keine Plätze mehr, die Sicherheit vor ihr bieten...
Wenn ich dann mit ihr schimpfe, schaut sie mich mit provokantem Blick an. Ich bin mir sicher, sie sagt: "Was soll das??"

Gestern beim Tierarzt war sie eine einzige Katastrophe. Nicht dass sie Angst hätte, nein überhaupt nicht. Aber sie hat über eineinhalb Stunden hinweg das Wartezimmer aufgemischt. Wollte einfach nicht verstehen, weshalb sie hier nicht die ganze Zeit bellen soll und nicht mit den anderen Hunden spielen darf. Die Katzenbesitzer haben mich angeschaut, als sei ich bescheuert und hätte eine nicht zu bändigende blöde Thöle. Die Hundebesitzer haben nur gemeint:"die ist halt noch jung… " Ich war dann selbst so genervt, weil die Tierarzthelferin sich ständig beim Telefonieren ein Ohr zu gehoben hat und trotzdem kaum was verstanden hat. Echt peinlich!

Mit dem Beißen wird's besser. Wenn Sie mir allerdings in den Finger beißt (natürlich nicht fest) und ich sie anschaue und bestimmt sage: "Lilly nicht beißen!" zwinkert sie nicht einmal und schaut mich mit dem gleichen provokanten Blick weiterhin an und fängt an zu schlecken… Da muss ich dann leider lachen... Sie weiß also ganz genau worum es geht!

Liebe Grüße Evelyn & Calamity Jane alias Lilly

Pepper *28.04.2018

Okt. 2019

Einen gepepperten Gruß in die Familienrunde 🐾

Zur Zeit bin ich ganz schön auf Achse ... werktags Agenturhund, mit der Mission Kollegen bei Laune zu halten, hier oder da mal was stibitzen und abends bin ich ganz oft mit der Suchhundestaffel unterwegs. Letzteres ist gerade sehr Zeit intensiv, denn ich werde auf Prüfungen vorbereitet, die ich am Sonntag ablegen werde. Silke hat mehr Prüfungsangst als ich, ... mich juckt das gar nicht, denn ich arbeite wahnsinnig gerne 🙂 Ob Einsatz oder Prüfung, das macht mir mega Spaß 🐾🌸

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und genießt die gemeinsame Zeit 🐾🌸

PS: Zwischendurch sieht man mich auch auf Instagramm flitzen it.is.gepeppert ... da sind auch Brüder und Cousinen von mir unterwegs 😊

LG
Pepper

 

INSTAGRAM:                   https://www.instagram.com/it.is.gepeppert/

 

 

Sep. 2019

Silke: "Damals war ich von den Bildern auf eurer Seite mega verzaubert, wie andere Familien vielleicht heute ... Das Schöne daran ist, dass diese Fotos wirklich das wiedergeben, wie es auch tatsächlich bei euch ist 🙂

Es ist schön, dass es euch gibt und bemerkenswert, was ihr an Herzblut in die Hunde, die Familie und allem drum herum investiert ❤️ Ich hoffe, euch eines Tages, einen Teil dessen wieder geben zu können."

Liebe Grüße.

Silke und Pepper

 

"Ganz, ganz vielen lieben Dank für diese Nachricht Silke. Ich freue mich sehr über Dein feedback :*"

August .2019

Aww Leute, ich hatte einen ganz tollen Urlaub mit meinem Frauchen in Holland. Wir haben zusammen so viel schönes erlebt, wie z.B. eine Naturwelt die ich noch nie gerochen habe. Wir sind auf einem Boot durch die Grachten gefahren, rechts und links waren ganz weite Wiesen und Felder mit sooo vielen Tieren und in jedem Hafen gab es Neues zu entdecken, tolle Orte, freundliche Menschen und Hunde. Aber das aller Beste für mich war, dass ich meinem Frauchen ganz nah sein konnte ... Ihre Kajüte war so klein, dass ich am Fußende geschlafen habe ... und mich ganz langsam an sie geschmiegt habe, als sie schlief ... Eigentlich darf ich das gar nicht, aber ich glaube, sie fand die Nähe auch gut 🥰

 

Juli 2019

Ganz lieben Dank 🥰

Das Schicksal wollte genau dieses Mensch-Hund-Team zusammen bringen. Jeder Tag mit Pepper ist toll und es vergeht kein Tag ohne Lächeln ❤️

Pepper hat so unglaublich viele Mimiken und Ausdrücke in ihrem Gesicht, das ist der Wahnsinn ... Ich glaube sie darin gut lesen zu können 🙂 Es gibt die ganze Palette von ultra niedlich, über freundlich und süß, bis zum Quatschkopf und Clown, ... nicht zu vergessen auch das Biest 😉😂🤣

 

„Du mußt konsequent mit ihr sein ...“ ... der Spruch begleitet mich jeden Tag. Du hast recht gehabt ... Pepper war / ist nicht immer einfach, aber es hat sich beiderseits ein gutes Team gebildet. Sie hat ihren eigenen Kopf , möchte selbst Erfahrungen sammeln ... tja, ich war auch so in dem Alter 😉

Dennoch hat sich was verändert, die kleine Freimaus ist mega anhänglich geworden. Wenn wir uns wiedersehen benimmt sie sich wahrscheinlich alles andere, als was sie gelernt hat 🤦‍♀️ Da steckt ganz viel Clown drin 🤪😉😂🤣

 

Dez. 2018

Hey Jelena 🙂

Bei uns wird es immer besser, Pepper entwickelt sich prima und so langsam wird die harte Arbeit der Erziehung spürbar. Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, war es nicht immer einfach mit ihr, da der kleine Dickkopf ihren Kopf auch wirklich immer durchsetzen wollte. Irgendwann habe ich gemerkt, das sie ihre Nase total gerne benutzt und bin mit dem Trailen angefangen und schon nach kurzer Zeit sind wir in die dritte Suchhundestaffel aufgestiegen. Diese wird hier in NRW tatsächlich bei vermissten Menschen eingesetzt und ich bin mega stolz auf Pepper was sie an Motivation für den Job mitbringt.

 Leider hapert es bei ihr noch an der Impulskontrolle ... Ich selbst schreibe es dem Alter zu, mit 10 Monaten und als Teen will man eben Party machen 🤪😉

 

Wenn ich mit ihr alleine laufe, funktioniert die Leinenführigkeit schon richtig gut ... Sobald andere Hunde im Spiel sind, will sie den Mac markieren und Party machen, schmeißt sich dementsprechend in die Leine. Was draußen jedoch langsam besser wird. In der Hundeschule hingegen ist Pepper der Clown ... Sie macht super mit, lässt sich ablegen und ich kann weiter gehen, doch sobald ein Hund aufsteht, ist auch sie direkt dabei und beide feiern Party ...

 

Dadurch ist es jetzt so gekommen, das wir einen Einzelunterricht genommen haben, um zu schauen was wir machen können ...

 

Heute war der besagte Tag und was ich zu hören bekommen habe möchte ich Dir nicht vorenthalten, denn ich glaube es wird Dich genau so freuen, wie es mich gefreut hat ... Der wirkliche Einzelunterricht wird morgen Mittag, im Alltag sein, der Trainer kommt zu mir zur Arbeit und läuft die Mittagsrunde mit ... heute war eine Einschätzung, aber die war toll 🙂 „Pepper ist eine Granate mit wahnsinnig viel Potential, Drang nach vorne beim Trailen und sehr sozial zu Artgenossen.“ .... Awww, kannst Du Dir vorstellen, wie mein Herz aufgegangen ist? ☀️ Ich dachte, dass würde dich vielleicht freuen zu wissen. Musste leider etwas ausholen, um das Gesamtbild wieder zu geben ...

Pepper & Silke 🐾🌸🙋🏼‍♀️

Juli 28.04.2018

Mai 2019

...Juli ist so toll, danke nochmal für die Maus!

 

Dez. 2018

Uns geht es gut, Juli ist toll - macht natürlich schon mal Scheiss - bald wird sie bestimmt läufig 😬😳 ich möchte die Juli nicht mehr missen, sie tut sooo gut 🤷‍♂️☺️😳 glg Jan

 

Ich bin so dankbar - Danke für so eine tolle- wunderbare Wegbegleiterin

Fiete *28.07.2016

August 2018

Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Euch, wir holen die Fähre um halb neun, sind dann um halb zehn in Bensersiel, wie lange ist denn zu euch dann noch ist wissen wir noch nicht, aber das müssten wir schaffen😍wollen auch nur kurz hallo sagen, wenn wir schon hier oben sind. Fiete freut sich bestimmt auch riesig 😍.
Unser Kampfschmuser 😂

 

Jan. 2018

Hallo Jelena, wollte mich doch mal so melden, und fragen wie es euch geht ? Ich bzw wir, verfolgen euch auf Facebook und sind dann auch immer aktuell, wir posten halt sehr wenig von Fiete, da wir dazu wenig Zeit haben. Er ist unser Sonnenschein und mit Emma ein tolles Gespann . Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden , auch mit Rüden. Er ist ein toller Familienhund und ein wahres Kraftpacket. Charakterlich ist er top!

 

Ich bzw. wir lieben diesen Hund 😍🎉🎉

 

GLG Christina

Bibi *26.06.2015

Rosa

Rosa ist am 16.07.2019 viel zu früh und unerwartet gestorben. Bis zu diesem Tag, war Sie immer kern gesund und voller Lebensfreude.

Du wirst unendlich vermißt kleine Rosa. RIP.

 

 

Juli 2019

Rosa und ich haben ohne Worte kommuniziert . Ich konnte SIE lesen und Sie MICH . Sie hat mir blind vertraut und ich ihr . Ich konnte echt ALLES mit ihr machen. Ich habe sie überall mit hingenommen. Bis auf ein paar kleine Fressattacken hat sie nie Probleme gemacht . Sie meine Mutter (absoluter Antihundemensch) voll von sich überzeugt . Jeder der Sie gesehen hat , hat uns angesprochen.
Sie war diejenige, die inmitten einer unruhigen Herde , die völlige Ruhe ausgestrahlt hat, sodass ich echt überlegt habe , mit ihr noch Ausbildung zu machen, um kranken Kindern zu helfen...

 

19.Jan. 2015

Ich wollte nur mal schnell was loswerden: "Ich hab eine absolute Traumhündin! Sie ist nicht nur bildhübsch , sondern hört super , ist super klug , lieb, unglaublich geduldig, sie macht nichts kaputt , bleibt allein , ist stubenrein , einfach ein Engel ! Ich liebe meinen Wauz! Den Anderen geht es bstimmt auch so.
Ganz dickes Lob und Dankeschön an Dich und natürlich an Lou!"

 

11. Nov. 2014

So, endlich mal ein paar Fotos von der "kleinen" Rosa. Die kleine Diva ist nun voll angekommen :)

Johnny

Unser Johnny, hat es bei Michael und Alice nicht nur traumhaft gut getroffen, nein, er hat sich auch so super entwickelt, dass er selbst ein großartiger uns sehr stattlicher Deckrüde geworden ist, der schon wunderschönen Nachwuchs gezeugt hat.

Hier gehts zu Johnnys Homepage

 

Nov. 2015

Hallo Jelena,
wollte dir noch kurz sagen wie Johnnys Untersuchungswerte sind. Also haben HD, ED + OCD, Schulter OCD, PL, und PRA (Augenuntersuchung) machen lassen. Der Befund sagt, dass er bei allem frei ist☺
Der Befund beim Gen Tests PRA und EIC sagt, dass er da auch frei ist. Wir freuen uns ganz doll über die tollen Ergebnisse. Auch unsere Tierärztin ist total begeistert von ihm.
Viele Grüße auch an deine Familie

 

Januar 2015

Hallo Jelena,

ich möchte gerne meine guten Erfahrungen mit dir weitergeben. Obwohl Johnny allein ist ja schon ne super Empfehlung für dich und deine Zucht.

 

Johnny ist eine Attraktion in Schleswig. Zuerst wird er als Weimaraner betitelt, wenn man aber sagt, dass er ein silbernen Labrador ist, hört man oft: "Ja, ich wusste das es Silberne gibt, aber einen gesehen hab ich noch nie"

 

Aber Johnny ist nicht nur ein super hübscher Rüde, er ist ein super lieber Hund der unsere Herzen im Sturm erobert hat und den wir nieeeeee wieder hergeben werden.
Keiner kann sich schon morgens so doll freuen, wenn er geweckt wird wie unser Johnny. Da wackelt nicht nur die Rute, da wackelt der ganze Hund ;-)


Auch bei der Arbeit macht er den alten Menschen viel Freude und fordert sie zum spielen auf, aber alles mit Maß. Er weiß was sich gehört.


Eines seiner größten Hobbys ist essen, wenn man ihn lassen würde. Das heißt für uns immer standhaft zu bleiben, wenn man in so süße kleine Hundeaugen schaut. Und er kann wirklich herzzerreißend süß schauen!


Abends liebt er es auf dem Sofa zu kuscheln und wir genießen es natürlich auch...ach ja, er liegt übrigens immer noch gerne bei den Füßen seiner Menschen :-)

 

Johnny ist einfach der tollste Hund der Welt und wir sind überzeugt, dass nicht nur wir ihn ausgesucht haben, sondern auch er uns. Alles hat so sein sollen wie es gekommen ist und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit diesem schönen Silber-Labrador und auf viele tolle und lustige gemeinsame Momente.


Oh, bevor ich es vergesse...Johnny hat sich für ein Labrador natürlich die beste Heimat ausgesucht, genau zwischen Ost- und Nordsee und die Schlei direkt vor der Haustür, denn  Johnny liebt Wasser :-)

So jetzt wünsche ich dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende...lasst es euch gut gehen und knuddelt die kleine Lou von uns

Viele liebe Grüße
von den Siert's und natürlich von Johnny

 

PS: Heute hat's geschneit und Johnny mag Schnee ;-)

 

14.01.2015

Hallo Jelena, seit ihr gut ins neue Jahr gestartet? Uns geht es gut, Johnny wächst, gedeiht und ist so süß wie eh und jeh und das sagen nicht wir! Ich habe schon den Link zu deiner Webseite weiter geben sollen, weil die Mutter einer Bekannten der Hundeschule-Besitzer auch gernen einen Silberlabi hätte und sie Johnny so toll fand... was er ja auch ist Viele liebe Grüße aus dem Norden schicken euch Johnny und die Sierts

 

06.Dez. 2014

Johnny macht gerade seinen ersten Kurzurlaub am Meer und er findet das rum flitzen am Strand super...wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag

 

10 Nov. 2014

Johnnys erster Arbeitstag. Er hat das richtig gut gemacht. Michael war sehr zufrieden mit ihm und alle sind begeistert, dass er mit 10 Wochen so gut hört...er ist einfach ein toller Hund!

 

06.Nov. 2014

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal von meinem ersten Tierarztbesuch erzählen...es war total gut, die Ärztin war super nett sie meint, dass ich top gesund bin und ein ganz lieber sei. Nachher hab ich sogar was zu Naschen von ihr bekommen.
Was auch toll war, ich hab zwei gaaaannnzzz große Hündinnen kennen gelernt, die hatten leider keine Lust zu spielen, aber naja, lieb waren sie trotzdem :)
Was ich aber nicht gut fand, dass auch zu mir eine Frau gesagt hat ich sei ein Weimaraner...
Jetzt bin ich müde und wünsche euch eine gute Nacht
Johnny

 

04.11.2014

Hallo Jelena, wie geht's euch denn? Bei uns ist alles gut...Johnny ist quietsch fidel und lernt begeistert Sitz, Platz, aus und auch mit dem Staubsauger freundet er sich an.wie geht es denn den zwei kranken Mäusen?

Johnny und seine Hundeeltern schicken euch ganz liebe Grüße

 

31.10.2014

Guten Morgen, wie war eure Nacht? Unsere war super, er hat eigentlich die ganze Nacht durch geschlafen. Um 5 Uhr musst er kurz wissen, ob wir noch da sind und dann hat er sich noch mal für 2 Stunden schlafen gelegt Jetzt hat er gegessen, sein Geschäft draußen erledigt und tobt nun wieder durch's Wohnzimmer...er ist einfach ein toller Hund

Wir wünschen euch einen schönen Tag und danke noch mal für deine tolle Vorabeit...liebe Grüße

Clooney

Mai 2018

Endlich wieder an der Nordsee...genau mein Ding! LG Clooney & Frauchen

März 2015

Hallo Jelena,

uns geht es prima. Clooney macht sich super...er ist mittlerweile 25kg schwer und misst 54cm Schulterhöhe. Sein breites Köpfchen hat er behalten. Ich habe im Moment viel um die Ohren, aber der junge Mann sorgt zum Glück für Ausgleich und viel Freude. Hoffe, Euch geht es auch gut! Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Wüsten, Petra


Manü

August 2019

Manü war eine Woche zu Gast bei uns uns, und er ist einfach ein mega, cooler, wunderschöner, unglaublich lieber Kerl. Die Bilder von Ihm sind schon toll, werdem Ihm aber nicht wirklich gerecht. Ein Hund wie gemalt <3

 

26.Nov. 2014

Manü ist auch schon soviel gewachsen. Sein Geschirr passt jetzt nicht mehr. Wir treffen ab und zu Milou beim Gassi gehen, sie ist ein 6 Monate alter golden Retriever, kaum zu glauben wie schnell sie so groß werden.

 

15. Nov. 2014

Manü war heute zum ersten mal mit in der Innenstadt, da hieß es immer, oh ein Weimaraner. Auf dem Hundeplatz waren tatsächlich zwei Weimaraner, da konnte man schön den Unterschied sehen.

Bis auf den Moment wo Manü hinter dem Absperrzaun einen Apfel sah... der arme Hund bekommt ja nie was zu essen... und dann in dem Zaun hing... Hat er sich ganz gut geschlagen :)

 

09. Nov. 2014

Guten Morgen, der kleine Manü ist jetzt auch als letzter ausgezogen und hat seine erste Nacht im Hotel perfekt gemeistert. Und das Frühstück schmeckt ihm auch schon sehr gut. So auf geht's auf die lange Heimreise.

 

Beim abholen musste ich gestern dann zum End auch schnell los, sonst hätte ich mit euch mitgeheult. Und am Anfang war er auch nicht zufrieden, dass er mit musste. Heute hat er die lange Fahrt aber ganz ruhig geschlafen und sich brav gemeldet, wenn er musste. Jetzt liegt er im Körbchen und knabbert am Knochen. Er ist echt ein toller Kerl.

Anuk

Sep. 2019

Aufgrund unseres zweibeinigen Nachwuchses war ein Familienshooting fällig. Da darf natürlich auch nie ein Foto unserer Anuk fehlen.

1 Tag vor Nukis 5. Geburtstag., am 30.08. ist Kaia geboren und wie schon bei Jano 2015 ist Anuk der absolute Familientraum. Zwischen Jano und Nuki ist ein ganz enges Band gewachsen und wir freuen uns nun auch bei Kaia zu sehen wie diese Freundschaft wächst. Wir sind unglaublich dankbar Nuki bei uns zu haben. ❤️ Und wie Jano das sieht hat er eine ältere, haarige Schwester und jetzt eine kleine Schwester 😂 abgesehen davon ist sie natürlich auch noch bildschön 😍 wir waren schon beim ersten Kennenlernen im Oktober 2014 schockverliebt und sind es noch heute ❤️ Lieben Dank Jelena , für dieses Goldstück 😘

 

19. Jan. 2015

Ich hätte nie gedacht dass wir die Kleine so sehr ins Herz schließen. Sie lernt extrem schnell und hört bisher total gut. Und bildschön ist sie auch noch. Wir sind richtig stolz :D

 

14.Dez. 2014

Anuk ist einfach so hübsch für uns der schönste Hund!

 

06.Nov. 2014

Wir hätten kaum gedacht uns noch mehr verlieben zu können aber dann hatte unsere Kleine Anuk ihr 1. Fotoshooting. Mal eben, in der Mittagspause mit einer Kollegin von Matthias. Danke Susanne Beimann für diese traumhaften Bilder!

 

26.10.2014

Heute ist die Kleine das erste Mal ganz alleine in den Garten gegangen und hat dort ihr Geschäft verrichtet wir sind ganz stolz...

 

24. Okt. 2014

Huhu,die Heimfahrt war entspannt.Am Anfang war das Gejaule groß,dannn wurde gepennt

und jetzt nach dem fressen, schläft Sie tief und fest unterm Tisch :)

Amy

Sep. 2019

Liebste Grüße von Amy 😊👋🏼

Sie ist wirklich unser ganzer Stolz 🥰

 

13.12.2014

Hallo jelena!
Wir wollten doch auch noch mal etwas von uns hören lassen. Amy macht sich so gut. Ihre Beine wachsen irgendwie ins unermessliche ;-) eine super liebe Maus, welche wir über alles lieben und niemals mehr abgeben würden!!!! Ein paar Bilder senden wir euch auch noch zu.

Wir freuen uns aufs welpentreffen.

Gruß dennis & nadine

 

03. Nov. 2014

Unsere Amy, die geben wir nicht mehr her!

 

31.10.2014

Amy und Avatar sind Zucker süß zusammen. Man könnte denen stundenlang zuschauen. Ob wir  glücklich mit ihr sind? Mehr als das! :-)

Wir waren heute in der Stadt und hatten einen Termin. Damit sie sich an alles gewöhnt, haben wir sie mitgenommen. Und was soll ich sagen, wir kamen immer nur höchstens zwei Meter weiter bis dann wieder jemand auf uns zukam "Gott ist die süß, was ein goldiger Teddybär". Alle Sparkassenmitarbeiter standen irgendwann um uns herum und haben Amy bewundert und geknuddelt. Und was macht Amy? Schläft seelenruhig :-) ein Goldschatz!!

Lieben Gruß und schönen Abend!

 

26.10.2014

Hallo Jelena!
Amy :-) ist gut in ihrem neuen zu Hause angekommen. Avatar ist zwar etwas eifersüchtig aber es klappt besser als erwartet. Im Anhang ein Bild von "zu Hause". Wir lassen bald wieder von uns hören.

Gruß Dennis und Nadine

Human

August 2019

Human geht es gut. Er ist ein treuer Freund in unserer Familie. 😊

 

14.12.2014

Liebe Jelena,
Human geht es sehr gut. Er wächst und gedeiht und ist schon ordentlich gewachsen. Er ist hier vollkommen angekommen und fühlt sich ganz wohl.Er bleibt ohne Probleme mal 2 Stunden alleine, wahrscheinlich auch länger, aber dazu kommt es meistens gar nicht, weil ja immer einer von uns Sechsen hier ist. Er war mit uns schon unter Menschen.
Wir hatten ihn kürzlich mal mit auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt, weil wir ihn nicht solange allein lassen wollten. Natürlich waren wir nur da, wo die Gänge noch gut frei waren. Teilweise hat Kaya ihn getragen. Er war echt die Attraktion da. Von überall wurden wir angesprochen. Alle waren der Meinung, er sei ein Weimaraner. Das kennst du ja sicher auch. Solche Aktionen sollen aber eigentlich die Ausnahme sein. Er liebt es über die Felder zu laufen und beschnuppert alles, was im unter die Nase kommt. Oft hüpft er vor Freude hin und her.
Wir sind alle total verliebt in ihn und können es uns ohne ihn nicht mehr so ganz vorstellen. Kaya sagt vorhin zu mir, dass sie jetzt finde, unsere Familie ist mit Human erst komplett geworden. Irgendwie hat sie recht. 
Bis bald. 
Maren. :))

 

11.11.2014

Hi Jelena! Ein kleiner Gruß von Human. Er ist total relaxt. Er ruht wirklich in sich. Wir sind uns sicher, dass er das von euch schon mitbekommen hat. Wir hier können toll darauf aufbauen. :))
Er wiegt mittlerweile 10kg. Sein Fell fängt an zu Glänzen. Er ist kuschelweich und sehr sehr lieb.
In seine Box hat er sich eben alleine gelegt. Seine Wohlfühlzone.

Liebe Grüße, Maren

 

31.10.2014

Hallo Jelena!
Kurze Rückmeldung wie es dem süßen Human bei uns geht.

Er macht sich total super. Er ist ganz relaxed, schläft viel und hat überhaupt keine Kontaktschwierigkeiten zu anderen Menschen oder Hunden. Er fordert fröhlich auf zum Spielen auf, bellt dafür sogar manchmal.

Die Hundetrainerin bestätigte mir, er sei echt gut geerdet. Du hast eine super Vorarbeit geleistet.
Er liebt seinen Kennel als Rückzugsort und kuschelt sich dort auf sein Kissen. Wenn er schläft, haben die Kinder Spielverbot mit ihm, bis er von alleine wach wird.

Zum Thema Ernährung habe ich mich von rechts nach links umgeschaut. Die Tierärztin empfahl mir zumindest die Welpenphase mit Trockenfutter zu füttern. Ich bin mittlerweile anderer Meinung. Ich werde wohl auch barfen. Selbst im besten Trockenfutter ist Chemie und eben immerwieder Tiermehle etc. Damit er es für unterwegs kennt, werde ich es ihm wohl ab und zu geben.

Eine hamburger Kundin aus unserem Großhandel habe ich direkt deine Internetadresse und deinen Namen aufgeschrieben. Die Farbe ist für kaum einen bekannt. Ich werde immer gefragt, ob es eben ein Weimaraner ist.

Ich werde dir weiter berichten. Er macht sich prächtig. 😊🐾🐶

Ganz liebe Grüße,

Maren

 

28.10.2014

Schau mal. Er ist völlig entspannt. Wenn er wach ist super freundliche und auch gelehrig. Wir lieben ihn.
Liebe Grüße, Maren

 

26.10.2014

Hallo Jelena!
Kurze Info: Wir sind mit Human gegen 20.30Uhr gut zuhause angekommen. Er hat bis zur A2, also den Landstraßeanteil gejammert. Dann ist er eingeschlafen. Natürlich standen wir wieder im Stau.
Sind aber gut angekommen. War alles problemlos. Er hat hier noch mit den Kindern gespielt und wir haben uns amüsiert, wie er über uns Laminat gelaufen und ausgerutscht ist. Wir sind alle total glücklich mit ihm.
Er ist irgendwann von alleine in seinen Kennel gekrabbelt und da schläft er nun ganz zufrieden. War nur noch mal kurz raus.

Wir haben den Nachmittag alle bei euch genossen. Echt auch klasse, dass ich Nicola kennenlernen konnte und sie ab und  zu in Bad Segeberg ist.

Würde dich immer weiterempfehlen.

Wir hören wieder in Kürze voneinander.

Ganz liebe Grüße,

Maren


 

Wir scheuen weder Kosten noch Mühen um unseren Welpen einen gesunden und gut sozialisierten Start ins Leben zu bereiten und die Kleinen, best möglich auf  Ihr Leben bei Ihnen vorzubereiten.

Das zeichnet die Hunde unserer Labradorzucht Schaumburg-Lippe aus.





Wir besitzen den gesetzlich geforderten Sachkundenachweises nach §11 Nr. 3,5 und 8 laut Tierschutzgesetz (anerkannt durch das LANUV NRW) der in einem 4 tägigen Lehrgang mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt Gütersloh durchgeführt wurde. 

 

Verfolg uns auf FACEBOOK!

Hier gibts tagesfrische News aus der Welpenstube und aus dem Alltag unserer Hundemeute. Sei dabei!

 

© Copyright by Labradorzucht Schaumburg. All rights reserved.