Hallo lieber Labbi-Freund,

 

wahrscheinlich bis du gerade auf der Suche nach einem neuen Lebens-Begleiter auf vier Pfoten.

 

Vielleicht hast du Glück und findest ihn jetzt genau hier.

 

Dieser kleine Sonnenschein freuen sich noch auf sein erstest Zusammentreffen mit seinem Herzensmenschen.

 

Wir haben hier auf unserer Homepage sehr viele Infos zu unseren Hunden und unserer Einstellung zu den Tieren und zur Zucht zusammen geschrieben. Falls dir gefallen hat, was du siehst und gelesen hast, freue ich mich auf ein  persönliches Gespräch mit dir, in dem wir alle Deine noch offenen Fragen bereden können :)

 

Ruf mich dazu gern an :) 0178 / 556 04 37

Du kannst mir auch gern eine WhatsApp mit Deinem Namen und einer Rückrufbitte schreiben, dann melde ich mich, sobald es passt.

 

Ich bin noch zu haben und wenn DU mein LieblingsMensch werden wills, dann ruf an!

Der kleine Mann ist am 07.06.2022 geboren. Er hat sich prächtig entwickelt und sitzt bereits auf gepacktem Köfferchen und wartet nur auf DICH.
Er bringt ein prall gefülltes Reiseköfferchen mit ins neue zu Hause. Darin sind vielen praktische und schöne Dinge für ihn, und viele Infos für dich.

Der Ahnenpass, ein aktuelles Gesundheitszeugnis (natürlich sind die Kleinen gechippt) sowie ein fälschungssicherer EU-Heimtierausweis und ein Entwurmungspass sind selbstverständlich.

 

 

 

 

 

 

Unser Leitsatz zur Hundehaltung und Aufzucht:

Das BESTE ist gerade gut genug! Sei nicht mit

weniger zufrieden, denn hinter jedem Hund/Welpen

steht ein Lebewesen, ein Schutzbedürftiger, mit Herz,

mit Seele und Gefühl.

 

 

DAS ist mein Papa <3
DAS ist mein Papa <3

 

Gesundheit der Eltern:

Die Eltern der Welpen sind natürlich voll zuchttauglich.
Sie sind HD ED OCD frei geröntgt.
PL frei, weisen ein vollzahniges, gesundes Scherengebiss auf und wurden auf diverse Augenkrankheiten untersucht und freigeschrieben.
Sind Sie frei von allen, für den Labrador testbaren, genetischen Krankheiten, was durch ein Labor untersucht und dokumentiert ist.

 

DAS ist meine Mama <3
DAS ist meine Mama <3

Charakter

 Wir wählen unsere Anpaarungen immer mit sehr viel Bedacht aus, wobei unser Augenmerk natürlich auf der Gesundheit, aber vor allem auch auf dem Charakter der Hunde liegt.

 

So haben wir in den Letzen Jahren, natürlich sehr viele sehr leicht führige Familienhunde hervorgebracht, aber auch sehr viele Hunde, die sich als Therapie-, Rettungs-, Assistenz-, Schul-, Kindergarten-, (Reit-, Fahrrad-, Begleit-, Sport- (Man-Trailer, Dummy, Agility, THS, Longieren, Obedience, Dogdance, usw.), Ausstellungshund bis hin zum Jagdgebrauchshund hervorragend beweisen und mit Freude und Hingabe ihren Aufgaben nachgehen.

 

Diese Kleinen stehen ihren Vorgängern charakterlich in nichts nach, so dass auch ihnen alle Sparten offenstehen.

Die Kleinen werden nur an verantwortungsbewusste, Menschen mit viel Zeit und Liebe für ihr neues Familienmitglied abgegeben.

 

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, erreichst du mich unter:

01785560437

Wir besitzen den gesetzlich geforderten Sachkundenachweises nach §11 Nr. 3,5 und 8 laut Tierschutzgesetz (anerkannt durch das LANUV NRW) der mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt Gütersloh durchgeführt wurde.

 

Zur Aufzucht:
Die Babys wachsen inmitten unserer Familie (Kinder, Katzen, Hühner, Ponys, und natürlich in Mitten unseres Rudels, mit Mama, Tanten und Hunde-Onkeln auf.

Dadurch und besonders durch unser liebevolles Rudel, sind die Kleinen bei Auszug top sozialisiert und beherrschen die Hundesprache in Perfektion.

Die Welpen kennen alle Alltagsgeräusche und sind absolut Menschen- und insbesondere kinderfreundlich. Unsere zweibeinigen Kinder sitzen meist schon bei den Geburten mit in der Wurfbox und unterstützen die werdenden Mütter mit liebevollen Streicheleinheiten, ganz viel Zuwendung, Liebe und Nähe.

 

Autofahrten und kleine, Welpen gerechte Spaziergänge in fremder Umgebung haben die Kleinen vor Ihrem Auszug auch schon erlebt.

 


Dass unsere Hundekinder nicht in Zwinger, oder Außenhaltung abgegeben werden versteht sich von selbst.

Die Kleinen werden natürlich erst mit der nötigen Reife, abgegeben, so dass Ihr noch genügend Zeit habt euch, auf euer neues Familienmitglied, vorzubereiten.

Auch nach dem Auszug unserer Welpen stehen wir euch und euren Kleinen, ein Leben lang mit Rat und Tat, zur Seite und freuen uns über einen weiterhin bestehenden Kontakt.

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf Deinen Anruf.

Unsere Welpen sind nix für Schnäppchenjäger und kosten, je nach Abstammung, Wurfstärke, usw. ab 2000€. Die Kleinen dürfen jetzt schon kennen gelernt und gegen eine Anzahlung fest reserviert werden.

 

 Noch mal zusammengefasst ein paar Worte zu unserer Zucht:

 

Hunde sind Familie!
Unsere „Großen“ sind alle, ausnahmslos! in aller erster Linie Familienhunde und leben als solche mit uns zusammen im Haus und begleiten uns im Alltag, auf Ausflügen und in den Urlaub.

Uns ist wichtig, dass unsere Hunde vor allem Spaß und Freude im Leben haben!
Sie sind voll in unsern Alltag integriert und jeder wird, seiner eigenen Persönlichkeit nach, gefördert.

Um Welpen mit Freude, Kraft und Liebe aufzuziehen, bedarf es einer glücklichen, ausgeglichen Mama, die selbst fest im Leben steht, und sowohl mental, als auch körperlich top fit ist.
Wenn dann noch tatkräftige Tanten, Onkel und natürlich wir Menschen, bei der "Kinder-Sozialisierung" mit anpacken, ist das die beste Grundlage, die so ein kleines Würmchen für seine Zukunft als Familienhund mit auf den Weg bekommen kann.


 

Wir scheuen weder Kosten noch Mühen um unseren Welpen einen gesunden und gut sozialisierten Start ins Leben zu bereiten und die Kleinen, best möglich auf  Ihr Leben bei Ihnen vorzubereiten.

Das zeichnet die Hunde unserer Labradorzucht Schaumburg-Lippe aus.





Wir besitzen den gesetzlich geforderten Sachkundenachweises nach §11 Nr. 3,5 und 8 laut Tierschutzgesetz (anerkannt durch das LANUV NRW) der in einem 4 tägigen Lehrgang mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt Gütersloh durchgeführt wurde. 

 

Verfolg uns auf FACEBOOK!

Hier gibts tagesfrische News aus der Welpenstube und aus dem Alltag unserer Hundemeute. Sei dabei!

 

© Copyright by Labradorzucht Schaumburg. All rights reserved.