Unsere kleine Mischlingsmaus. Immer lustig, immer gut drauf und nur blödsinn im Kopf. Wir werden dich niemals vergessen, dein Lachen immer vor Augen haben und dich immer in liebevoller Erinnerung behalten.

Nuri starb kurz nach ihrem 10 Geburtstag an Herzproblemen.

Nuri

*08.05.2007 bis 27.05.2017

 

Beruf

Ansagerin, Trickdog, möchte gern Chefin, Reitbegleithund, mecker Ziege, Futter "verschwinden lassen" Zauberkünstlerin, unsichtbar wegschleich Profi, Sportskanone, Rennmaus, Ulknudel, Downhillwauzi, und, und, und....

 

Qualifikationen

Nuri kann super viele Tricks und hat immer Spaß daran was neues zu lernen. Sie begreift unglaublich schnell, zeigt einem aber auch gerne die "eigenen" Schwächen.

 

Eigenschaften

Nuri ist ein ganz, sensibles Hundemächen. Sie reagiert stark auf Körpersprache und nimmt sofort jede noch so kleine Stimmungsschwankung wahr. Sie ist ein vorsichtiger, zurückhaltender Hund, der sich die Menschen dem Sie vertraut mit sehr viel bedacht aussucht. Wenn Nuri sich von einem "fremden" anfassen oder streicheln lässt, kann man sich da schon etwas drauf einbilden.

 

Auszeichnungen

Nuri ist von vorne bis hinten einfach ausgezeichnet! Auch ohne Ausstellungen ;)

 

Interessen

im Familienbett den besten Platz für sich beanspruchen und sich dort mit wonne räkeln und lang machen. Tricks im Tausch gegen Leckerlies vorführen, Essen stehlen, rennen, rennen und noch mehr rennen...

 

Gesundheit

Nuri hatte als Welpe mal eine Erkältung. Sonst war die Maus fit wie ein Jungspund und war bis zu ihrem plötzlichen Tot, wirklich nie krank.

Ahnentafel

brauchte sie nicht, hatte sie nicht. Nuri wurde in Polen geboren und kam über eine Tierschutzorganisation zu uns. Damals war dieses kleine Häufchen Hund so verängstigt und verstört, das es sehr lange gedauert hat bis sie nicht mehr bei der kleinsten Stimmungsänderung, oder bei jedem anderen Hund schreiend vor Angst auf dem Boden lag und gepinkelt hat.... es war ein anstrengender, langer Weg, der viel Mühe und Kraft gekostet hat, der sich aber mehr als gelohnt hat...