Gismo, unvergessen und für immer geliebt.

Seit dem 25.01.2015 lebte Gismo bei uns, und was soll ich sagen, der Junge war...

...ein Traum in Schokolade, an Traumcharakter und überirdisch liiiiiieeeeeben Wesen!!! Dazu ein perfekter, breiter, sehr maskuliner Kopf mit einer wunderbar breiten Brust zum umschlingen und einem sehr athletischem Körper. Ich war, ach was, ich bin immer noch soooowas von verliebt!

Er war wirklich ein, mein Traum und jeder der Ihn kannte war sofort völlig hingerissen und verzaubert. Gismo hat jeden mit seiner Art, und mit seinem tollen Charakter gefesselt, und sich wirklich bei jedem direkt einen Platz im Herzen gesichert.

So einen Ausnahme Rüden gibt es nicht oft. Schönheit, Anmut und Gutmütigkeit, und diese unglaubliche Warmherzigkeit die der Junge verbreitet hat, all das fehlt uns, jeden Tag. Dieser tapsige Kerl wusste einfach ganz genau wie er jeden Menschen für sich gewinnt.

 

Gismo ist völlig unerwartet und ohne Voranzeichen an einer plötzlichen Darmverschlingung innerhalb von kürzester Zeit gestorben.

Es hat uns getroffen wie ein Hammerschlag. Unser lieber, guter Junge, der der immer gesund und kernig war. Einfach tot….

So ein schrecklicher Verlust ist nicht einfach so wegzustecken, und egal wie lange es her sein wird. Gismo wird immer fehlen und immer in Erinnerung bleiben. Ich denke ich spreche für jeden, der ihn kannte, dass Gismo nicht nur in unserer Familie und in unserem Rudel ein Loch hinterlässt….

 

Wir haben so unglaublich viele Beileidsbekunden von all seinen Zweibeinigen Freunden und Fans bekommen, für die wir uns auch hier noch mal ganz herzlich bedanken möchten, und einer unserer Welpeneltern hat uns etwas sehr schönes geschrieben, was mich wirklich sehr berührt und auch getröstet hat:


„Bei all der Traurigkeit ist, finde ich, ein schöner Gedanke, dass Gismo viele seiner sehr guten und lieben Charakterzüge an seine vielen Kinder und sogar Enkel weitergegeben bzw. vererbt hat. Somit lebt sehr viel von ihm noch lange weiter und macht viele Menschen und Hunde glücklich.“♥

 

Gismo mein Freund, meine Liebe. Du bist und bleibst für immer und ewig in unseren Herzen. 

 

Außerdem danke ich allen lieben Menschen, die sein Andenken durch die Liebe und Führsorge, die Sie seine Kinder schenken, in Ehren halten

Gismo vom Forstbachtal (Gismo)

*08.04.2013 bis 02.04.2019

 

Beruf

Traumhund, Chameur, treue Seele, Streitschlichter, Babysitter, Tröster, Seelenschmeichler, Kuschelbär und noch soo vieles mehr. Kurz und knapp zusammen gefaßt: Er ist ein Engel auf Erden.

 

Qualifikationen

Gismo beherscht die Grundkommandos und zeigt sowohl potential als auch arbeitswillen. 

 

Eigenschaften

vor allem ist Gismo einfach lieb. Ein Sympathieträger auf voller Bandbreite. Wer ihn sieht ist von seiner Schönheit fasziniert. Wer Ihn erlebt ist von seinem Wesen gefesselt. Ein Traumrüde der bislang jeden von sich überzeugt hat.

Er ist mit allen, egal ob Rüde oder Hündin verträglich und gut sozialisiert. Ein souveränder, freundlicher und fairer Hund, der sich zu benehmen weiß.

 

Interessen

Schmusen, kuscheln, anbucken, knuffeln, neben einem liegen und geduldig warten bis man weiter kuschelt. Spielen, toben, schwimmen, allen Menschen Freude bereiten.

 

Auszeichnungen

März 2013

1. Landessieger Ostwestfalen-Lippe - Formwert >> SEHR GUT << AW Jungendsieger 

Ausstellung des "Internationaler Rasse-Jagd-Gebrauchshunde Verand e.V." - Jungendklasse -

 

Februar 2015

2. Wintersieger 2015 - Formwert >> VORZÜGLICH V1 <<

Ausstellung des "Internationaler Rasse Zucht Verein Deutschland e.V. Bad Essen" - Offene Klasse -

 

Juli 2015

3. Weserbergland Pokal-Sieger 2015 >> VORZÜGLICH V1 <<

4. Europa Sieger 2015 >> VORZÜGLICH V1 <<

5. Ehrenring ab der "Offenen Klasse" Platz 2

Ausstellung des "Hundesport und -zuchtverein in Niedersachsen e.V.

 

Aufgrund der, auf verschiedenen Ausstellungen erreichten, Anwartschaften, wurde Gismo folgendes Prädikat zuerkannt:  

 >> Internationaler-Champion <<

Gesundheit

Zuchttauglich ohne Einschränkung

Formwert: V1 = vorzüglich

 

Gismo hat seine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und kann excellente Gesundheitsergebnisse vorweisen.

  • HD: A/A (frei)
  • ED: O/O (frei)
  • PL: frei

Genetische Krankheiten durch LaboKlin per EDTA-Blut untersucht:

  • prcd-PRA: frei - Genotyp N/N
  • RD/OSD: frei (OptiGen) N/N
  • OSD: frei Genotyp N/N
  • EIC: frei - Genotyp N/N
  • CNM: frei - Genoyp N/N
  • Degenerative Myelopathie: frei - Genotyp N/N 
  • HNPK: frei - Genotyp N/N
  • OSD: frei - Genotyp N/N
  • Zwergenwuchs (Skeletal Dysplasia 2): frei / Genotyp N/N
  • Alexander Krankheit: frei - Genotyp N/N
  • Adipositas: frei - Genotyp N/N
  • Cystinurie: frei - Genotyp N/N
  • Narkolepsie: frei - Genoyp N/N
  • Pyruvatkinase-Defiienz: frei - Genotyp N/N
  • Hyperurikosurie: frei - Genotyp N/N
  • X-linked Myopathie (XL-MTM): frei 
  • GencodebbEeDd (er trägt gelb und das dilute Gen) - somit können (je nach Hündin) silberne, charcoal, champagner, braune, gelbe und schwarze Welpen fallen.
  • kräftiges, vollzahniges Scherengebiss
  • Schulterhöhe: 59 cm

 

Wir scheuen weder Kosten noch Mühen um unseren Welpen einen gesunden und gut sozialisierten Start ins Leben zu bereiten und die Kleinen, best möglich auf  Ihr Leben bei Ihnen vorzubereiten.

Das zeichnet die Hunde unserer Labradorzucht Schaumburg-Lippe aus.





Wir besitzen den gesetzlich geforderten Sachkundenachweises nach §11 Nr. 3,5 und 8 laut Tierschutzgesetz (anerkannt durch das LANUV NRW) der in einem 4 tägigen Lehrgang mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt Gütersloh durchgeführt wurde. 

 

Verfolg uns auf FACEBOOK!

Hier gibts tagesfrische News aus der Welpenstube und aus dem Alltag unserer Hundemeute. Sei dabei!

 

© Copyright by Labradorzucht Schaumburg. All rights reserved.