Oscar, der Hübsche Kuschel-Clown mit Lachfaltengarantie.                            Er vererbt alle Farben

 *15.04.2018

Oscar ist ein Clown, wie er im Buche steht.

 

Ein Jungrüde, der vor Lebensfreude und Energie nur so strotzt. Er ist absolut gelehrig und gibt sich immer die aller größte Mühe seinem Menschen zu gefallen.

 

Er ist Kuschel-Typ und Sportskanone zugleich. Er kann von 0 auf 100 hochfahren und ebenso schnell wieder zur Ruhe kommen. Er ist sehr gut zu kontrollieren und immer Aufmerksam bei seinem Menschen.

Er ist im Moment, auch aufgrund seines Alters, sehr an der Damenwelt interessiert, aber das ist ja nun auch irgendwie sein Job 😉

 

Oscar wurde hier bei uns geboren und stammt aus einer, sehr dunkel foxred, Power-Hündin.

 Sein Papa Gismo, ist der für uns weltbeste, liebste und schönste Rüde den es je gab.

 Leider starb er völlig unvermittelt mit nur 5 Jahren an einer plötzlichen Darmverschlingung. Bilder von Papa Gismo findet Ihr hier.

 

Mit dieser Verpaarung haben wir uns damals, sportliche Welpen mit einem sehr ausgeprägtem Will to please, und guter Standruhe versprochen.

 Genauso ist es auch gekommen. Zudem spricht auch das Aussehen für sich. Ich habe sehr auf ein ganz stark ausgeprägtes Pigment gehofft und freue mich nun jedes Mal, wie ein kleines Kind, wenn ich in Oskars wunderschönes Gesicht, mit dem tief dunklem Kajal Strich um seine herzensguten Augen schaue, und von seiner kohl-Pech Rabenschwarzen Nase liebevoll angestupst werde.  

 

Ich glaube ich bin noch nie mit Oscar irgendwo lang gegangen, ohne dass uns mindestens einer drauf angesprochen hat, wie hübsch er ist.

Unsere Erwartungen an diesen Wurf damals wurden in jeder Hinsicht mehr als erfüllt.

 

Dennoch war Oscar nicht von Anfang an dazu bestimmt bei uns als Deckrüde zu bleiben. Er wurde damals, ebenso wie seine Geschwister von einer liebevollen Familie adoptiert.

Aufgrund von privaten Veränderungen seiner neuen Familie, haben wir Oscar mit etwas über einem Jahr zurückgenommen.

 

Ursprünglich wollten wir ihn ganz in Ruhe, in sein perfektes, für immer zu Hause weitervermitteln, aber er war von Anbeginn so nett und charmant, dass wir es immer um ein paar Tage hinausgezögert haben.

 

Aus einigen Tagen, wurden Wochen und aus Wochen wurden ganz schnell Monate.

 

Oscar ist irgendwie der Typ Hund, der süchtig macht. Er schafft es mit seiner lieben und so unglaublich lustigen Art, selbst aus den grauesten Tagen, etwas Besonderes zu machen.

 

Natürlich steckt, noch viel Arbeit in seiner Ausbildung, und wie bei jedem Junghund kommt manchmal sein Ungestüm etwas durch, aber bei allem was Oscar macht, zeigt er so überdeutlich, dass sein Mensch für Ihn, dass aller wichtigste auf der ganzen weiten Welt ist, und dass man sich immer drauf verlassen kann, dass er sein Bestes geben wird, um zu gefallen.

 

Wir hängen total, an diesem liebevollen, verschmusten Spaßbringer mit Lachfalten-Garantie und so haben wir beschlossen, dass er in Papa Gismos Fußstapfen treten darf.

 

Optisch ist Oscar für uns absolut perfekt. Er hat ebenso wie Gismo, einen richtig schönen, breiten, maskulinen Kopf, einen sehr sportlichen, dynamischen Körper, eine super Höhe (kein Riese) mit stimmiger Rückenlänge, wodurch er weder gedrungen noch „mopsig“ wirkt. Er ist klasse bemuskelt, und rundum proportional, athletisch gebaut.

 

Gesundheitlich ist er natürlich auch tip top und bringt so die aller besten Voraussetzungen für einen erstklassigen Deckrüden mit.

 

Oscar trägt alle Farben (auch dilut)

Mit der entsprechenden Hündin kann er alle blond Schattierungen (weiß bis dunkles foxred), braun, schwarz, silber, charcoal und champagner machen.

 


Zuchttauglich ohne Einschränkung

 Oscar hat seine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und kann excellente Gesundheitsergebnisse vorweisen.

  • HD: A/A (frei)
  • ED: O/O (frei)
  • OCD: beidseitig frei
  • PL: frei
  • Farbe: Er ist blond, trägt braun und das dilute Gen - somit können (je nach Hündin) silberne, charcoal, champagner, weiß, foxred, braune, gelbe und schwarze Welpen fallen.
  • kräftiges, vollzahniges Scherengebiss
  • Schulterhöhe: 59 cm

Oscars Eltern


 

Wir scheuen weder Kosten noch Mühen um unseren Welpen einen gesunden und gut sozialisierten Start ins Leben zu bereiten und die Kleinen, best möglich auf  Ihr Leben bei Ihnen vorzubereiten.

Das zeichnet die Hunde unserer Labradorzucht Schaumburg-Lippe aus.





Wir besitzen den gesetzlich geforderten Sachkundenachweises nach §11 Nr. 3,5 und 8 laut Tierschutzgesetz (anerkannt durch das LANUV NRW) der in einem 4 tägigen Lehrgang mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt Gütersloh durchgeführt wurde. 

 

Verfolg uns auf FACEBOOK!

Hier gibts tagesfrische News aus der Welpenstube und aus dem Alltag unserer Hundemeute. Sei dabei!

 

© Copyright by Labradorzucht Schaumburg. All rights reserved.