Unsere Jungs sind Dilut-Träger. Sie vererben silber, charcoal, champagner, weiß bis foxred, braun und blond

Darf ich Vorstellen: "Eddy und Grumpy"

Diese jungen PRACHTBURSCHEN sind nicht nur wunderschön, wie ich finde, sondern bringen auch Beide einen Charakter aus Gold mit!

Eddy ist vollständig zuchttauglich geschrieben. Er hat extrem gute Knochen und auffällig gute HD-Ergebnisse (Norber Winkel 114Grad*.
Natürlich ist er auch ED, OCD und PL frei.
*114Grad ist absolut kein Standard! Wenn es nach unserem Röntgen-Tierarzt ginge, gäbe es eine neue Bewertungskategorie, für extrem gute HD-Ergebnisse, für Hunde wie Eddy :D
Ganz, ganz grob erklärt: Die Hüfte wird (auch) anhand des Norberg-Winkels bewertet. Alles ab einem Winkel von 105 Grad entspricht HD- frei (A). Eddy hat einen Winkel von 114Grad, was wirklich absolut kein Standard ist.
Seine Genetik wurde durch ein Labor auf über 250 Erbkrankheiten untersucht, und er ist FREI von allen.

Seine Genetik wurde durch Feragen DogCheck 3.0 auf mehr als 250 Erbkrankheiten untersucht, und er ist FREI von allen. Sein Vollbruder Grumpy lebt ebenfalls bei uns. Wie Eddy hat auch er seine Zuchtzulassung mit perfekten Ergebnissen bestanden. Er hat auch top Knochen und ist wie Eddy mit dem Feragen DogCheck 3.0 getestet und von allen Erbkrankheiten frei. Eddy ist ca. 58cm und sehr hell blond. Je nach Licht ist er irgendetwas zwischen Blütenweiß und sehr hellem creme. Seine Öhrchen sind leicht rötlich.

Grumpy ist ein paar cm kleiner als Eddy und geht farblich mehr ins blond. Besonders bezaubernd an ihm finde ich seine "dunkelblone" Maske im Gesicht. Die macht ihn irgendwie einzigartig. An Grumpy liebe ich auch seine süßen Sommersprossen Ohren und vom Ausdruck wirkt dieser junge Rüde eigentlich immer noch wie ein Baby.
Charakterlich ist er das auch. Wenn es nach Grumpy geht möchte er am liebsten IMMER direkt neben einem sein und er liebt es immer noch getragen zu werden ?


Beide Jungs sind extrem anhänglich und verschmust, haben keinen Jagdtrieb und laufen super am Fahrrad und am Pferd.
Bislang gab es noch nie Unstimmigkeiten mit anderen Jungs, oder irgendwelche Anzeichen von Aggressionen.
Also durch und durch unkomplizierte Buben ?


Eddy und Grumpy sind weiß/blond und tragen alle Farben. Somit können Beide, mit der entsprechenden Hündin, Welpen in allen Farben und Schattierungen bekommen.

Mögliche Welpen-Farben: blond (weiß bis foxred), braun, schwarz, silber, charcoal, champagner

Gencode: ee/Bb/Dd Die Beiden stehen untersuchten und gesund geschriebenen Hündinnen zur Verfügung.

 

 

Eddy

Grumpy


 

Wir scheuen weder Kosten noch Mühen um unseren Welpen einen gesunden und gut sozialisierten Start ins Leben zu bereiten und die Kleinen, best möglich auf  Ihr Leben bei Ihnen vorzubereiten.

Das zeichnet die Hunde unserer Labradorzucht Schaumburg-Lippe aus.





Wir besitzen den gesetzlich geforderten Sachkundenachweises nach §11 Nr. 3,5 und 8 laut Tierschutzgesetz (anerkannt durch das LANUV NRW) der in einem 4 tägigen Lehrgang mit Abschlussprüfung vor dem Veterinäramt Gütersloh durchgeführt wurde. 

 

Verfolg uns auf FACEBOOK!

Hier gibts tagesfrische News aus der Welpenstube und aus dem Alltag unserer Hundemeute. Sei dabei!

 

© Copyright by Labradorzucht Schaumburg. All rights reserved.